Mein allerster Blogaward und zwar der liebste …von Kerstin. Danke!
11 Fragen darf ich beantworten und darf 11 Fragen weitergeben, an die von mir ausgesuchten Blogs. Na dann…
1. Könntest Du Dir ein Leben ohne deinen Blog vorstellen?
Eindeutig: Nein.
2. Warum bloggst Du?
Ganz ehrlich? Keine Ahnung. Ich blogge schon so lange, seit 2005. Zuerst war alles neu. So viele interessante Themen. Allerdings ging es mir zuerst nur um Strickblogs. Mittlerweile ist es „normal“ geworden, zu bloggen. Ich schreibe ab und an sehr gerne.
3. Wie bist Du zum Bloggen gekommen?
Es muss gegen 1998 gewesen sein, da schenkte mir mein damaliger Mann einen zusammengewürfelten PC. Zuerst noch ohne Internet, er loggte sich noch über ein Modem ein. Das war langweilig. Dann, irgendwann um 2004 bekamen wir die erste Flatrate… und es ging los. Ich surfte durch die weite Welt und fand Strickblogs…..Da war nur noch ein Gedanke im Köpfchen: Das will ich auch. Zuerst war ich auf myblog, dort gefiel es mir absolut nicht. Dann „googelte“ ich und fand Bluelionwebdesign. Bea hat mit mir dann auch einiges mit gemacht Einzug, Auszug, Umzug …Bea ist klasse… nur mal so nebenbei bemerkt.
4. Seit wann bloggst Du?
Wie geschrieben, seit 2005.
5. Was macht Dir am Bloggen am meisten Spaß?
Zeige mir nur einen Blogger, der keine Reaktion auf seine Beiträge haben will!!! Und…….es ist das Kennenlernen von anderen Menschen, die ohne ein Blog niemals erreichbar wären.
6. Gibt es Jahreszeiten wo Du mehr oder weniger Beiträge schreibst?
Ne, das hat bei mir mit Jahreszeiten nichts zu tun. Ich blogge, wenn mir danach ist.
7. Wirst Du auch in 5 Jahren noch bloggen?
Ich hoffe es…
8. Welche Art Blog liest Du am liebsten?
Es geht mir nicht um eine bestimmte Sparte, sowie früher mit den Strickblogs. Es ist einfach die Mischung des Blogs und die Art, wie geschrieben wird.
9. Schon mal negative Erfahrungen beim Bloggen gemacht?
Ja. Allerdings ging diese negative Erfahrung nur von einer einzigen Person aus und die wurde schnell ausfindig gemacht.
10. Glaubst Du dass die sozialen Netzwerke auf Dauer das Aus für die Blogs bedeutet?
Nein, nicht auf Dauer, allerdings momentan, bis alle die Schnauze von den Netzwerken voll haben. Und es werden täglich mehr. Nur wegen der Stricktanten bin ich dort, yahoo-Gruppen sind gestorben und ohne faceb++k bekommt man nichts mehr von dehnen mit .Zu meinen liebsten Freunden hätte ich ohne faceb++k persönlichen Kontakt. Die Chroniken bei faceb++k sind doch wie Miniblogs, oder? Und bequem, schnell und einfach ist es auch. Andere erhalten umgehend Nachricht, wenn Du etwas geschrieben hast. Egal, um welchen Quark es sich handelt. Allerdings will zum Glück nicht jeder lesen, was der andere zum Mittaggegessen hat, oder in welchen Unterbüxer er heute raus geht Ich könnte mich jetzt noch seitenweise darüber auslassen und rumlästern *ggg* Gut geschriebene Beiträge, Gedanken und Fotos gehören für mich in ein persönliches Blog. Es wie ein kleines eigenes Häuschen mit Garten und die bei mir verlinkten Blogs sind wie meine liebe Nachbarschaft. Faceb++k dagegen wirkt wie ein anonymes Hochhaus.
11. Erzähle uns Dein schönstes Blog-Erlebnis!
Urgs…. da gibt es so viele Kleine. Das persönliche Kennenlernen ist eines der schönsten Erlebnisse. Mit Anne habe ich tollen Kontakt, Anne-Wortperlen lernte ich persönlich kennen. Ganz zu schweigen von lieben Lesern, mit denen sich irgendwie stillschweigend so etwas wie eine Bloggerfreundschaft entwickelte. Sowie die mit Kerstin, die mir hier die ganzen Fragen aufbrummte 🙂
Ich danke Dir, liebe Kerstin… für den allerliebsten Blogaward und habe die Fragen wirklich sehr gerne beantwortet. So und nun die Spielregeln:
1. Verlinkt die Person, die Euch nominiert hat.
2. Beantwortet meine 11 Fragen.
3. Wählt Blogs aus, die weniger als 200 Follower haben und nominiert diese.
4. Teilt den Bloggern mit, dass Ihr sie nominiert habt.
5. Denkt euch 11 Fragen aus, die Ihr den Blogs stellt, die Ihr nominiert habt.
Viele meiner Lieblingsblogs hat ́s schon getroffen und ich habe leider keine Ahnung, wer weniger als 200 Leser hat, bzw., wer noch so alles nominiert ist, geschweige denn, wer antworten mag.
Also mache ich es mir einfach. Schaut doch in meinen Blogroll, dort stehen viele meiner Lieblingsblogs. Besucht diese doch einfach mal. Und Ihr, die Ihr verlinkt seid: bitte fühlt Euch alle angesprochen zu antworten…wer mag….Und, ganz wichtig: Wer will, nimmt die von mir unten gestellten Fragen einfach mit! Aber vergesst bitte nicht zu mir zu verlinken, ok?
Meine Frage lauten:
1.) Wenn Du drei Wünsche frei hättest, was würdest Du Dir wünschen?
2.) In welche Filmrolle würdest Du gern mal schlüpfen?
3.) Hast du eine Tätowierung oder ein Piercing?
4.) Bist Du ungeduldig? Und wenn ja, worin ?
5.) Liest Du? Was?
6.) Dein Lieblingsurlaubsland? Würdest Du auch dorthin auswandern?
7.) Trinkst Du lieber Kaffee oder Tee? Oder etwas ganz anderes?
8.) Wie schaffst Du das Bloggen und die Familie unter einen Hut zu bekommen?
9.) Welchen Hobbys kommst Du nach? Wann hast Du Zeit für sie?
10.) Welches ist Deine Liebste Jahreszeit?
11.) Treibst Du Sport und wenn was?