Azubine

Azubine

Zum 31.10. letzten Jahres lief mein Arbeitsvertrag aus.
Beim der Arbeitsagentur holte ich mir einen Termin, mit der Bitte um eine Umschulung. Ging ratz-fatz 🙂 Angerufen, dam nächsten Tag war der Termin für Mitte Dezember im Briefkasten.
Dann habe ich erst einmal hin und her überlegt, was solls werden? 20 Jahre habe ich noch zu arbeiten. Überlegungen wie …Personalkauffrau, bei den ganzen Personaldienstleitern die wie Pilze aus dem Boden schießen, sehr naheliegend, schossen mir durch den Kopf.
Beim Beratungsgespräch auf dem Amt kam dann: schulen sie um als Steuerfachgehilfin… *urgs* nicht mein Ding… absolut nicht.
Dann, viele Gespräche mit Freunden und Bekannten später…. Recherchen und Infos im iNet….mein Traum ward gefunden 🙂
Ab zur Umschulungs-Schule, Aufnahmetest bestanden, einen Umschulungsbetrieb für die duale Ausbildung gesucht und gefunden. Ich werden denn jetzt mal Immobilienkauffrau.
Heute habe ich alle Verträge unterzeichnet.
Am 03.03. gehts nun los. 21 Monate stramm lernen ……ich freue mich wie bolle…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige widerruflich in die Datenerhebung und Nutzung entsprechend der folgenden Erklärung zum Datenschutz ein.