all mien

all mien - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

25 Wochen - 1 Objekt - Woche 4

Das Holz war verbraucht und es musste neues ins Haus. Gerda war sehr fleißig und half mit. Sie zeigte mit ihrem Schirmchen auf die Scheite, die mit sollten.




Für Wortmann:


Angela 25.01.2026, 19.39 | (0/0) Kommentare | PL

(Aktion) Hand aufs Herz


wöchentlich von und bei Aequitas et Veritas

Kaffee oder Tee - was hilft dir beim Wachwerden?

Der Kaffee hat sich über die Jahrzehnte für mich bewährt. Morgens brauche ich meine ruhige Tasse, sonst fehlt was.
Tee geht um die Uhrzeit nur, wenn ich krank bin oder es gar nicht anders geht.

Angela 23.01.2026, 17.43 | (0/0) Kommentare | PL

# 858


  1. Zurzeit bin ich süchtig nach Obst. Für den kleinen Hunger zwischendurch stehen Apfelscheiben, Bananen und Mandarinen in handlichen Häppchen bereit. Liebevoll vom Mann geschnibbelt und in einer Glasschüssel to go auf meinem Schreibtisch platziert.
  2. Ich mag momentan kein Parfüm. Egal welches... es duftet mir viel zu intensiv.
  3. Mit nur einem Klick machst du einfach mal den Fernseher aus, schnappst dir ein Buch und fühlst dich gleich viel besser.
  4. Die Beziehung zwischen einigen Menschen ist mir zu kompliziert. Ich meide die dann einfach.
  5. Es muss doch nicht sein, dass es nächste Woche schon wieder schneien soll, oder?
  6. Ich liebe Tulpen.
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich geplant, mit einer lieben Nachbarin ihren Geburtstag zu feiern und Sonntag möchte ich, sofern die Sonne scheint, an die Elbe und fotografieren!

Angela 23.01.2026, 06.44 | (0/0) Kommentare | PL

Maritimer Mittwoch - Prerow im Winter

Ja, es lag noch kein Schnee. Der fiel erst, als wir abreisten. So ist es einfach ein Strand, schmuddelig und voll mit Seetang und ein Paradis für Möwen.

Für mich


Angela 19.01.2026, 20.38 | (0/0) Kommentare | PL

Und noch zwei Bodys

Meine Nachbarfreundin möchte einem ehemaligen Austauschstudenten, der gerade Papa geworden ist, zwei Bodys in die USA schicken. Natürlich müssen die typisch für unsere Region sein.
Beim Lüneburg-Body sind mir die beiden ÜTüddelchen abhandengekommen, was aber nicht weiter schlimm ist. Ich habe sie kurzerhand durch ein Herzchen ersetzt, er wird das Ü ohnehin nicht aussprechen können

Kaum war ich fertig, verabschiedete sich meine EasyPress mit dem Fehler E05.
Der Kundenservice schrieb mir, dass der Sensor falsche Messwerte liefert und daher defekt ist. Na super: eine drei Jahre alte Presse, die kaum benutzt wurde: im Mors.

Bei meiner Recherche bin ich auf unzählige ähnliche Meldungen gestoßen. Das wirkt schon verdächtig nach einem „Absichtsfehler, damit man neu kaufen muss. Eine neue Presse brauche ich nun tatsächlich – aber ganz sicher nicht wieder von Cri*, sondern von einer anderen Marke.


Angela 19.01.2026, 18.54 | (0/0) Kommentare | PL

Montagsstarter 04-26

  1. Leute, gibt´s, die gibt´s gar nicht!
  2. Den Räum-deinen-Schreibtisch-Tag letzte Woche habe ich wohl übersehen. Aber mein Schreibtisch ist immer relativ sauber und aufgeräumt. Im Büro sowie auch Zuhause.
  3. Morgen ist schon wieder Dienstag, ne?
  4. Mein gesundheitlicher Zustand lässt mich momentan ein wenig aufhorchen.
  5. Ich habe mir einiges überlegt und ich hoffe, dass es klappt.
  6. Mein Einkaufswagen hat mich überrascht. Zack, lag ein kleiner Strauß Tulpen darin :-)
  7. Im Kalender steht diese Woche noch ein Termin zum Brustkrebsscreening , ich habe außerdem noch einen Strickabend mit einer lieben Nachbarin geplant und dann freue ich mich wieder aufs Wochenende.

Angela 19.01.2026, 06.40 | (0/0) Kommentare | PL

25 Wochen -1 Objekt - Woche 3

Gerda ist heute angekommen und hat gleich ihren ersten Abend mit mir opm Sofa verbracht. Nebenbei werkeln wir an meinem Handnähprojekt rum. Wir ollen Deerns kommen erstaunlich gut klar miteinander... läuft.


Für Wortman:


Angela 16.01.2026, 18.38 | (0/0) Kommentare | PL

# 857


  1. Das Dschungelcamp interessiert mich absolut nicht. So einen Schwachsinn braucht kein Mensch!
  2. Ich war tatsächlich heute beim Friseur. Die langen Haare sind Geschichte, es musste ein flotter Kurzhaarschnitt her.
  3. Wie kann es sein, dass wir uns an Dinge klammern, die uns längst nicht mehr guttun?
  4. Der Kühlschrank ist leer. Morgen müssen wir unbedingt zum Einkaufen.
  5. Vielleicht hätte ich.... hätte, hätte, Fahrradkette!  
  6. Ich will auch mal gute Nachrichten.
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett, ich bin völlig k.o.,morgen habe ich geplant, den Kühlschrank zu befüllen und Sonntag möchte ich mich auf dem Sofa mit einem Buch ausruhen!

Angela 16.01.2026, 06.43 | (0/0) Kommentare | PL

(Aktion) Hand aufs Herz

wöchentlich von Aequitas et Veritas

Was ist Dein Allheilmittel, wenn du einen schlechten Tag hast?

Früher zog ich mich zurück, kuschelte mich ein und hörte Musik. Das hat sich verändert.
Heute gehe ich raus. Einfach nur raus. In den Garten, um ein paar Blümchen zu pflegen, oder ich gehe eine große Runde durch den nahe gelegenen Wald. Manchmal schwinge ich mich auch aufs Rad, je nach Wetterlage. Der Fotoapparat ist dabei und nach ein paar Kilometern ist der Kopf wieder leerer und leichter.

Angela 16.01.2026, 06.16 | (0/0) Kommentare | PL

25 Wochen - 1 Objekt

Ich bin über das wunderbare, völlig stressfreie Projekt von Wortman gestolpert. Während ich überlegte, welches kleine „Objekt ich nehmen könnte, fiel mir irgendwann Gerda ein.

Nur hatte Gerda offenbar andere Pläne. Sie ist so winzig (1:87), dass sie sich vermutlich gerade irgendwo zwischen den Wollknäulen in der Sockenschublade ein neues Leben aufgebaut hat.

Also habe ich mir kurzerhand eine neue Gerda bestellt. Sie ist bereits unterwegs und sobald sie hier eintrifft, werden wir gemeinsam auf Motivsuche gehen.

Wortman, wir sind dabei.

Angela 12.01.2026, 19.43 | (0/0) Kommentare | PL


Das Leben kann so schön sein
man muss nur das Meer, einen Strand,
gute Bücher sowie genug Wolle
und Stoffe hinzufügen.




Letzte Kommentare
Catrin:
Auch dieses Tuch ist wunderschön, klar, dass
...mehr
Catrin:
Liebe Angela,lange war ich ruhig, aber nun ko
...mehr
Anne Seltmann:
Herrlich! Ich mag solche skurrilen Geschichte
...mehr
Nähkäschtle:
Die Karte ist hübsch und du hast sie so schÃ
...mehr
niwibo:
Gerne liebe Angela. Ich freue mich, dass sie
...mehr