Tag:

Angela 25.01.2026, 19.39 | (0/0) Kommentare | PL

Kaffee oder Tee - was hilft dir beim Wachwerden?
Der Kaffee hat sich über die Jahrzehnte für mich bewährt. Morgens brauche ich meine ruhige Tasse, sonst fehlt was.
Tee geht um die Uhrzeit nur, wenn ich krank bin oder es gar nicht anders geht.
Angela 23.01.2026, 17.43 | (0/0) Kommentare | PL
Angela 23.01.2026, 06.44 | (0/0) Kommentare | PL


Angela 19.01.2026, 20.38 | (0/0) Kommentare | PL
Meine Nachbarfreundin möchte einem ehemaligen Austauschstudenten, der gerade Papa geworden ist, zwei Bodys in die USA schicken. Natürlich müssen die typisch für unsere Region sein.
Beim Lüneburg-Body sind mir die beiden ÜTüddelchen abhandengekommen, was aber nicht weiter schlimm ist. Ich habe sie kurzerhand durch ein Herzchen ersetzt, er wird das Ü ohnehin nicht aussprechen können
Kaum war ich fertig, verabschiedete sich meine EasyPress mit dem Fehler E05.
Der Kundenservice schrieb mir, dass der Sensor falsche Messwerte liefert und daher defekt ist. Na super: eine drei Jahre alte Presse, die kaum benutzt wurde: im Mors.
Bei meiner Recherche bin ich auf unzählige ähnliche Meldungen gestoßen. Das wirkt schon verdächtig nach einem „Absichtsfehler, damit man neu kaufen muss. Eine neue Presse brauche ich nun tatsächlich – aber ganz sicher nicht wieder von Cri*, sondern von einer anderen Marke.

Angela 19.01.2026, 18.54 | (0/0) Kommentare | PL

Angela 19.01.2026, 06.40 | (0/0) Kommentare | PL
Gerda ist heute angekommen und hat gleich ihren ersten Abend mit mir opm Sofa verbracht. Nebenbei werkeln wir an meinem Handnähprojekt rum. Wir ollen Deerns kommen erstaunlich gut klar miteinander... läuft.

Für Wortman:
Angela 16.01.2026, 18.38 | (0/0) Kommentare | PL
Angela 16.01.2026, 06.43 | (0/0) Kommentare | PL

Was ist Dein Allheilmittel, wenn du einen schlechten Tag hast?
Früher zog ich mich zurück, kuschelte mich ein und hörte Musik. Das hat sich verändert.
Heute gehe ich raus. Einfach nur raus. In den Garten, um ein paar Blümchen zu pflegen, oder ich gehe eine große Runde durch den nahe gelegenen Wald. Manchmal schwinge ich mich auch aufs Rad, je nach Wetterlage. Der Fotoapparat ist dabei und nach ein paar Kilometern ist der Kopf wieder leerer und leichter.
Angela 16.01.2026, 06.16 | (0/0) Kommentare | PL
Ich bin über das wunderbare, völlig stressfreie Projekt von Wortman gestolpert. Während ich überlegte, welches kleine „Objekt ich nehmen könnte, fiel mir irgendwann Gerda ein.
Nur hatte Gerda offenbar andere Pläne. Sie ist so winzig (1:87), dass sie sich vermutlich gerade irgendwo zwischen den Wollknäulen in der Sockenschublade ein neues Leben aufgebaut hat.
Also habe ich mir kurzerhand eine neue Gerda bestellt. Sie ist bereits unterwegs und sobald sie hier eintrifft, werden wir gemeinsam auf Motivsuche gehen.
Wortman, wir sind dabei.
Angela 12.01.2026, 19.43 | (0/0) Kommentare | PL