Der Naturdonnerstag – Amselbad

Der Naturdonnerstag – Amselbad

Sie guckt ganz unschuldig, hat es aber faustdick hinter den Federn. Wir legen immer einen großen Stein und zwei Stöcker in die flache Granitschüssel, damit Bienen und Wespen gut trinken können. Des öfteren nahm ich es wahr, dass die Stöcker vor der Tränke lagen, aber ich dachte mich nichts weiter dabei. Dann sah ich es. Die schnottfreche Amsel schmeisst die Stöcker aus der Tränke raus, damit sie ihr allabendliches Bad nehmen kann.

Für Elke

10 thoughts on “Der Naturdonnerstag – Amselbad

  1. Guten Morgen, Tiere entlocken uns sehr viele Schmunzler und man ist immer wieder überrascht, was sie
    so alles fabrizieren. Deine Fotos sind einfach goldig.
    Wünsche dir einen angenehmen Tag und sende herzliche Grüße, Karin Lissi

  2. Hallo Angela,
    beinahe wäre ich ohne Kommentar wieder gegangen, weil ich zunächst nicht erkennen konnte, wer da überhaupt bloggt. Aber dann habe ich – neugierig wie ich bin – doch noch herausgefunden, zu wem dieser Blog gehört. Dein Amselmann ist sehr reinlich, das ist lobenswert, dass er Unordnung macht natürlich weniger *lol*. Aber ich finde es prima, dass ihr den Tieren Wasser zur Verfügung stellt.
    Liebe Grüße und danke für die Teilnahme am Naturdonnerstag – Elke

    1. Moin liebe Elke,
      das ist lieb, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Dann kennst Du ja auch meine Beweggründe. Dir ging es ja auch so.
      Liebe Grüße
      Angela

  3. Jeder ist sich selbst der nächste!! Es hätte ja sicher niemand etwas dagegen, wenn sich die Amsel ein Bad gönnt, aber wenn man schon in fremden Gärten badet, könnte man den Platz wieder so herstellen wie man ihn antrifft:-)
    L G Pia

    1. Hallo liebe Pia,
      entschuldige bitte, dass Dein Kommentar nun erst erschreint. Er ist leider im Spam gelandet und ich achtete nicht darauf.
      Nun bist du ja hier 🙂
      Ja, ich gebe Dir vollkommen Recht. Sie könnte auch wieder aufräumen 🙂
      Liebe Grüße
      Angela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige widerruflich in die Datenerhebung und Nutzung entsprechend der folgenden Erklärung zum Datenschutz ein.