Der Naturdonnerstag – Pilze

Der Naturdonnerstag – Pilze

Mir fällt da immer ein alter Spruch ein, wenn ich Pilz sehe: “Schiet Pilze, jetzt stillt se.” *LOL*

Für Elke:


Nachtrag:
Es gibt so manche Dinge, die sich im Plattdeutschen einfach putziger und harmloser anhören. Um eure, verständlicherweise, Nachfragen zu beantworten:
Frei übersetzt lautet der Spruch: “Scheiß Pilze, jetzt stillt sie”. Warum, weshalb und wieso? Ja, das bleibt eurer Fantasie überlassen 🙂

8 thoughts on “Der Naturdonnerstag – Pilze

  1. Guten Morgen liebe Angela!

    Ich musste so lachen, weil genau diesen Spruch habe ich auch oft im Kopf, wenn ich Pilze sehe :-))

    Schön, wie sie sich am Baum so reihen. Finde ich immer wieder interessant.

    Liebe Grüße

    Anne

  2. Das sind richtig viele Pilze. Den Spruch habe ich noch nie gehört. Scheint wohl typisch norddeutsch zu sein. Hast du auch ein extra Foto von dem kleinen Pilz ganz rechts gemacht? Der fällt so ganz aus der Reihe.
    Herzliche Grüße und danke fürs Verlinken zum Naturdonnerstag – Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige widerruflich in die Datenerhebung und Nutzung entsprechend der folgenden Erklärung zum Datenschutz ein.