Die Engel backen Kekse

Die Engel backen Kekse

…sagte meine Mutti früher immer zu mir, wenn der Himmel diese wundervolle rote Farbe hatte.Bei diesem Anblick des Himmels habe ich immer die selbe Erinnerung….Noch lange vor meiner Schulzeit, erledigte meine Mutter Freitagsfrüh immer den Großeinkauf. Ein Auto hatten wir nicht, es ging mit dem Hackenporsche oder, wie in diesem Fall im Winter, mit dem Schlitten los. Die Tour war auch nicht grade ohne, denn Anfang 70er lagen selbst in Kiel Aldi und Co nicht grad in der Nähe. Sie marschiert mit mir auf dem Schlitten durch halb Wellingdorf zu “Markmann”. Dann zur Obst-und Gemüsehalle, zum Schlachter und wieder nach Hause. Also sitze ich da als kleine Nase auf dem Schlitten, meine Mutter zieht mich (was wohl auch nicht los lustig war mit den Einkäufen auf dem Schlitten) nach Hause. Die kleine Nase fragt: “Mama, warum ist der Himmel so rot?”….. “Warum, weshalb und wieso.. und bla bla bla und überhaupt?” Meine Mutter antwortete nur: ” Die Engel backen Kekse und wenn du ganz still bist, kannst Du sie dabei singen hören”….. Auf dem Rest des Weges hörte man nur doch die Autos rundherum und kein schnatterndes Kind 😉 Bei diesem Himmelsanblick heute Morgen auf der Hunderunde wurde diese Erinnerung sofort lebendig.

One thought on “Die Engel backen Kekse

  1. Hach…das ist wirklich eine schöne Erinnerung! Auch ich bin mit dieser Erklärung, dass die Engelchen Kekse backen, aufgewachsen.
    Und ein bisschen glaube ich auch daran 😉

    Herzliche Grüße
    Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige widerruflich in die Datenerhebung und Nutzung entsprechend der folgenden Erklärung zum Datenschutz ein.