Einfach mal so

Einfach mal so

Mein freier Tag ist heute, herrlich…Mein Arbeitsvertrag läuft zum 31.10. diesen Jahres aus und ich erfahre erst ziemlich spät, ob ich weiter bleiben darf. Auf dem A-Amt hatte ich es schon im Juli gemeldet, telefonisch… toller Service. Und heute nun war ich persönlich dort.. sehr nette Mitarbeiter. Abwarten und Tee trinken. Jetzt bereits woanders bewerben…na ja, warum nicht. So eine Umschulung wäre auch was feines. Noch einmal etwas richtig von Grund auf lernen….Auf der Hunderunde heute Morgen viel mir dann dieses Gedicht wieder ein und das Bild dazu war schnell geknispert:

Ein grünes Blatt
Ein Blatt aus sommerlichen Tagen
Ich nahm es so beim Wandern mit
Auf das es einst mir möge sagen
Wie laut die Nachtigall geschlagen
Wie grün der Wald den ich durchschritt.
(Theodor Storm 1817-1888)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige widerruflich in die Datenerhebung und Nutzung entsprechend der folgenden Erklärung zum Datenschutz ein.