Gründonnerstag – Was liegt an?

Gründonnerstag – Was liegt an?

Plan: Was liegt denn so an heute?

Moin, es ist kurz vor sechs Uhr, meinen inneren Wecker kann ich leider nicht so einfach ausstellen wie den auf meinem Handy. Anstatt Kaffee befindet sich Grüner Tee im Pott, den kann ich so ganz in der Früh besser vertragen. Es regnet.

Der Essensplan, sofern man ihn so bezeichnen kann, steht. Dadurch, dass wir die ein oder andere Aktivität geplant haben, benötigen wir nur für Ostersonntag so einiges. Um sieben Uhr öffnet der Supermarkt und ich werde eine der ersten sein, die ihren Wagen durch die Gänge schiebt.

Danach ist etwas Hausputz und Wäsche angesagt und dann ist Ruhe. Ganz bestimmt. Ich will stricken.


Wirklichkeit:

  • um 8:00 Uhr mit dem Einkauf fertig
  • gefrühstückt
  • Staub gewischt, der Göga ist mit dem Staubsauger durchs Haus
  • im Supermarkt am anderen Ende der Stadt ist gerade unser Kaffee für mehr als die Hälfte des herkömmlichen Preises im Angebot. Göga hingeschickt, nun liegen 12 Pakete Kaffee in der Abseite, sollte für ein paar Tage reichen.
  • einen Berg Spaghetti verschlungen
  • tatsächlich gestrickt, ein Ärmel des Kumulus Tee ist um einige Reihen gewachsen.

2 thoughts on “Gründonnerstag – Was liegt an?

  1. Du hast schon wirklich viel in Plan gehabt… und wie es aussieht auch viel hingekriegt.
    Also so ein Tag zu Planen ist schon Horror , als hättest Du dich überhaupt nicht gemocht. Ich Lese nur Pflichten , die man sowieso nicht liebt zu tun und kein bisschen Sachen , was Dir Spaß machen wird … kein Zeit für dich und die Liebsten 🙁
    Aber wen man schon die Wirklichkeit Liest…
    merkt man sofort Du hast die Positiven Sachen nicht vergessen 🙂 die kommen wie es aussieht bei Dir von alleine
    Schöööönnnn !
    Tolle Tages Ablauf 🙂
    Liebe Grüße und schönen Ostern Montag noch

    1. Moin lieber Marius,
      das sieht immer schlimmer aus, als es ist. Ich finde es ganz gut zu sehen, was ich eigentlich erledigen möchte und dann letztendlich doch nur geschafft habe.
      Einen wunderschönen Ostermontag und liebe Grüße zu Dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige widerruflich in die Datenerhebung und Nutzung entsprechend der folgenden Erklärung zum Datenschutz ein.