Hundstage

Hundstage

Als Hundstage werden umgangssprachlich in Europa die heißen Tage im Sommer, genauer in der Zeit vom 23. Juli bis zum 23. August, bezeichnet. Und das spürt man sogar hier an der Küste. Es ist für unseren Hundeopa momentan nicht einfach. Etwas längere Spaziergänge sind wirklich nur früh am Morgen möglich. Da er es gewohnt ist ein paar wenige Stunden allein Zuhause zu sein, gehen wir lieber ohne ihn an den Strand. Oder abwechselnd, mal mein Mann mal ich. Ist halt so. Gestern, nach einer Gassirunde über Mittag, kühlte ich Bence mit einem nassen Handtuch ab. Dann folgte ein ausgiebiges Schläfchen und der alte Herr war wieder relativ fit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige widerruflich in die Datenerhebung und Nutzung entsprechend der folgenden Erklärung zum Datenschutz ein.