Mittwochs-ABC: “B”

Mittwochs-ABC: “B”

… wie Butter

Esst ihr Butter? Wenn ja, unter welchen Brotbelägen oder zu was verwendet ihr sie sonst? Wenn nein, was verwendet ihr sonst unter eurem Brotbelag und/oder zum Kochen/Braten?

Zugegeben, Butter ist einfach lecker. Bei uns wird sie auf dem Brot gegessen (ich könnte meinem Mann niemals Margarine vorsetzten) und teilweise verwende ich sie auch zum Backen. Früher, in meiner Kindheit gab es Butter auch mal auf Butterkeksen, dies wäre nun allerdings zu viel des Guten und ich esse Butter nur noch dünn gestrichen auf meinem selbstgebackenem Brot. In frische Pellkartoffeln mit Butter und Salz könnte ich mich hinein setzen :-). Oder einen Klacks Butter über Erbsen und Wurzeln mit Petersilie….mir fällt so vieles ein. Mist… ich bekomme Hunger!

2 thoughts on “Mittwochs-ABC: “B”

  1. Moin, du Liebe,
    ui, da habe ich ja was angerichtet *lach* Aber tröste dich, auch ich bekam beim Verfassen des Blogartikels übermäßigen Hunger, nein, Appetit. Satt war ich ja längst schon vom Butterbrot *g*
    Butter zu Pellkartoffeln mit Salz (und Sour Cream) … YUMMIE! Da würde ich wohl mit dir zusammen drin sitzen.
    Ich merke es jetzt auch. Mir fällt auch immer mehr ein, je länger ich darüber schreibe und nachdenke. Es herrscht also wieder Hüftgold-Alarm ?
    Einen wunderschönen Mittwoch wünsche ich dir, liebe Angela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige widerruflich in die Datenerhebung und Nutzung entsprechend der folgenden Erklärung zum Datenschutz ein.