Mittwochs-ABC -“D”

Mittwochs-ABC -“D”

… wie Diät

Was macht ihr, wenn ihr abnehmen müsst/wollt? Welche Diät? Wie motiviert ihr euch?

na da erwischt Du mich ja, liebe Maksi. Abnehmen ist ein ganz leidiges Thema. Ganz ehrlich. Seit gestern geht es wieder los, denn ich muss nach diesem katastrophalem Jahr unbedingt wieder in die Spur kommen. Aber vielleicht hilft ja hier ein kleiner tritt in den Allerwertesten 🙂

Früher war ich richtig schön schlank. Dann kam die Schwangerschaft und ich hörte mit dem Rauchen auf. Danach war nichts mehr wie es war. Ich musste immer aufpassen, das ich nicht zu viel futtere. Mit den Jahren wurde mein Lymphödem immer stärker, das wars dann mit der tollen Figur. Dann ernährte ich mich mal irgendwann Paleo und alles war gut. Irgendwann wollte ich mich aber unbedingt vegan ernähren. Dies klappte natürlich absolut nicht, denn ich muss lieber auf Brot, Nudeln usw. verzichten. Nun, nach etlichem Hin und Her befinden sich rund 15 Kilos mehr auf dem kleinen Körper. Und das auch noch mitten in den Wechseljahren. BINGO! Nach vielem Ausprobieren werde ich mich nun wieder umstellen und Paleo bzw. nach Urgeschmack in Verbindung mit Intervallfasten ernähren.

Wie gesagt, seit gestern stelle ich meine Ernährung wieder um. Es kann nur besser werden.

One thought on “Mittwochs-ABC -“D”

  1. Moin, liebe Angela
    ich wünsche dir von ganzem Herzen Erfolg bei deiner Diät. Ich warte und hoffe immer noch auf das Klick in meinem Kopf.
    Wirst du uns ab und zu eines der sicher leckeren Rezepte posten?
    Hab einen schönen Tag und alles Liebe
    Maksi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige widerruflich in die Datenerhebung und Nutzung entsprechend der folgenden Erklärung zum Datenschutz ein.