Mittwochs ABC “P”

Mittwochs ABC “P”

...wie Post und Paketdienste

Thema Post.
Wie sieht es aus, benutzt ihr noch oft die Post? Bekommt ihr noch viele Briefe, auch private Briefe? Schreibt ihr selbst noch Briefe und Karten oder läuft mittlerweile alles digital? Wie frankiert ihr eure Post? Mit Marke (also abschlecken und draufpappen *g*) oder geht das bei euch auch „kontaktlos“?

Thema Paketdienste.
DHL, DPD, GLS, Hermes, UPS … habe ich noch einen vergessen? Wie sind eure Erfahrungen damit? Empfangt ihr nur Pakete und Päckchen über einen dieser Dienste oder verschickt ihr auch eure Pakete damit?

Briefe schreiben, ach ja. Eigentlich gerne. Eine liebe Brieffreundin (*winke* zu Sarah) ist auch vorhanden, aber die Zeit nicht. Ich freue mich aber sehr, wenn ich mal eine liebe Karte erhalte (liebe Grüße an Ingrid) und schreibe auch ab und an eine. Meistens schreibe ich E-Mails. Das ist zwar nicht so hübsch, aber es geht schneller und bequemer.
Wenn möglich, versende ich alles mit der guten alten Post. Die ist, meiner Meinung und Erfahrung nach, schneller und verlässlicher. Wenn ich wählen kann, wie ich meine Sendungen erhalten möchte, dann wähle ich immer DHL.

Meine Erfahrung mit Herm*s sieht zum größten Teil so aus:

2 thoughts on “Mittwochs ABC “P”

  1. Danke fürs Mitmachen, du treue Seele! Was das Fortführen bis “Z” angeht, das weiß ich wirklich noch nicht. Vielleicht mache ich im neuen Jahr eine Umfrage deswegen, dann werde ich ja sehen, wer daran noch Interesse hat 😉
    Hab einen schönen Tag und sei herzlich gegrüßt
    Maksi ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige widerruflich in die Datenerhebung und Nutzung entsprechend der folgenden Erklärung zum Datenschutz ein.