Mittwochs-ABC “R”

Mittwochs-ABC “R”

… wie Rechtschreibung

Wie findet ihr die neue Rechtschreibung? Richtet ihr euch danach? Kommt ihr damit klar? Gefällt sie euch oder trauert ihr der alten Rechtschreibung nach?

Oh je, da hat mich Maksi auf dem völlig falschem Fuße erwischt. Ganz ehrlich? Irgendwie ist das, was ich “früher” in der Schule lernte, so fest verankert, dass ich meist nach “Gefühl” schreibe. Das letzte Mal beschäftigte ich mich mit der Rechtschreibung, als mein Sohn noch zur Schule ging. Oh je…. vielleicht sollt ich mich mal am Wochenende auf den Hosenboden setzten und mir die Seiten, die Maksi verlinkt hat, durchlesen 😉

4 thoughts on “Mittwochs-ABC “R”

  1. Moin Lieblein,
    immerhin unterscheidest du schon das, daß und dass ???????????? Sorry, aber das musste jetzt sein ????
    Ich setze z. B. meine Kommas nach Gefühl. Meistens jedenfalls. Diese Regeln für die korrekte Handhabung, werde ich nie begreifen. Leider wäre das aber wichtig, wie die folgenden Sätze hinter dem Link zeigen:
    Alles Liebe ????
    Maksi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige widerruflich in die Datenerhebung und Nutzung entsprechend der folgenden Erklärung zum Datenschutz ein.