Monatshappen 1/2023

Monatshappen 1/2023

  • Wort/Satz des Monats: “Gesundheit”
  • Wetter: Durchwachsen, viel zu warm, zu viel Regen und am Ende stürmisch mit Orkanboen.
  • Buch: Nano-jede Sekunde zählt von Phillip P. Peterson.
  • Flimmerkiste/Film/Serie: Nähvideos auf youtube. Es man da so alles findet. Am schönsten finde ich diese “Nähhacks.  
  • Musik: Ein Konzertbesuch beim Palastorchester und seinem Max Raabe, hier in Lüneburg. Es war wundervoll.
  • Frisörtermin: Ja, die langen Zotteln wurden um eine handbreit gekürzt. Zack, wuseln die Löckchen und Wellen wieder vorwitzig auf meinem Haupt.
  • Arzt: Ich war mit Vorhofflimmern im Krankenhaus sowie auch bei meiner Hausärztin in Behandlung.
  • Essen: Gemüse, Obst, Vollkorn. Mein Mann und ich waren direkt mal wieder Essen. In einem sehr gutem Steakhaus hier in Lüneburg.
  • Ärgernis: Ich bin immer so müde und abgeschlagen.
  • Schönes: Ab Februar reduziere ich meine Arbeitszeit von 40,5 Std. auf 35,5 Std., Tendenz fallend. Was bin ich glücklich.  Nach der Arbeit geht es nun 2 x pro Woche zum Sport. Das wird mir gut tun.
  • Erkenntnis: Ich habe mich noch nie so sehr auf Bewegung und Sport gefreut wie im Moment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige widerruflich in die Datenerhebung und Nutzung entsprechend der folgenden Erklärung zum Datenschutz ein.