Montagsstarter 01/2024

Montagsstarter 01/2024

Moin, ich wünsche dir ein frohes neues Jahr 2024 viel Glück, viel Sonnenschein, jemanden der dir 1000 Sterne vom Himmel holt, immer viel Mäuse auf dem Konto, einen guten Tropfen zur Hand und, was ganz wichtig ist, viel Gesundheit.

Wir hatten ein kuscheliges Silvester wie schon lange nicht mehr. Mittags bereiteten mein Mann und ich Pizza zu. Abends waren wir dann noch viel zu satt für all die ganzen Tapas, die ich zubereiten wollte. Es standen lediglich Hackbällchen, Datteln im Speckmantel, Käse, Oliven und ein Gläschen Wein auf dem Tisch.
Wir schauten uns auf dem 3. Programm eine uralte Aufführung des Ohnesorg-Theater an (Tratsch im Treppenhaus). Dann folgte, wie jedes Jahr “Dinner for one” und “Alfred das Ekel” mit seinem Punsch. Um den Abend nicht ganz in Nostalgie zu verbringen, streamten wir “The Expendables 4“. Der Film war allerdings für die Tonne.
Den Jahreswechsel bekamen wir grad noch mit und schauten, etwas verschlafen, das Feuerwerk durch die Fenster. Das Geld, was um uns herum in die Luft gejagt wurde, hätte ich sehr gerne. Da sag´mir noch einer, er müsse sparen und die Umwelt schonen.

Wie dem auch sei. Der erste Tag des Jahres beginnt, juhuuu, “ordnungsgemäß” an einem Montag und der schöne Montagsstarter von Anni will beantwortet werden:

❶ Am 1. Januar ist hier zum Glück nichts aufzuräumen, denn wir feierten lediglich eine Pyjamaparty 🙂

 Nach Weihnachten und Jahreswechsel läuft zum Glück wieder alles ganz normal.

❸ Mit Ruhe und Kaffee beginne ich am liebsten meinen Tag.

❹ Gute Vorsätze? Mehr Zeit für mich!

 Morgens habe ich nieeeee gute Laune.

 Im neuen Jahr brauche nehme ich mir mehr Zeit für meine Hobbies, fürs Lesen und für Sport.

 Heute freue ich mich auf einen ruhigen Neujahrstag, morgen ist wieder ein ganz normaler Arbeitstag geplant und was das Wochenende angeht, da möchte ich mir auf jeden Fall den Samstag fürs Nähen frei halten (siehe Punkt 6).

One thought on “Montagsstarter 01/2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige widerruflich in die Datenerhebung und Nutzung entsprechend der folgenden Erklärung zum Datenschutz ein.