Montagsstarter 49/2023

Montagsstarter 49/2023

Moin! Einen wunderschönen Start in die Woche wünsche ich dir. Für mich beginnt heute wieder der Alltag, denn das Büro ruft nach sechs Wochen Abwesenheit. Juhu, endlich kann ich wieder zur Arbeit. Der rechte Arm ist zwar noch nicht ganz fit, aber das wird schon. Vom Gammeln und Ausruhen Zuhause wird es auch nicht besser. Nach der Arbeit gehts auch wieder zum Sport. Wat mutt, dat mutt.

Und nun zu Annis wunderbarem Montagsstarter:

❶ Am Ende des Tages werde ich platt ins Bett fallen und auch bestimmt wieder besser schlafen.

 Der 1. Advent war gemütlich und faul. Da fällt mir ein, wir müssen heute noch schmücken.

❸ Ich liebe meinen Mann, meinen Sohn und das Leben.

❹ Im Haus duftet es nach Kaffee.

 Der Nikolaus sucht bei uns vor der Haustür vergeblich nach kleinen Kinderstiefelchen.

 Was ich am Advent besonders liebe, ist einfach die Gemütlichkeit. Lichterglanz, Geruch von Glühwein, Schmalzgebäck. Die Stimmung ist einfach anders. Es geht auf den Rest des Jahres zu, ein Abschluss irgendwie und ein neues Jahr wird neue Chancen bieten.

 Heute habe ich einen ruhigen Einstieg in die Arbeit geplant, ich habe die Sporttasche auch schon gepackt und am Wochenende freue ich mich auf Sonntagnachmittag.

2 thoughts on “Montagsstarter 49/2023

  1. Guten Morgen,
    es ist schön zu lesen, wie du dich auf die Arbeit freust. Das war bei mir die letzten 20 Jahre auch immer so. Immer! Nur jetzt im Moment bin ich sehr froh, dass ich diese Woche nicht dorthin muss. Hoffentlich bekomme ich das bald wieder hin.
    Interessant, dass alle bei 6. etwas vom Lichterglanz geschrieben haben. Das liegt wohl daran, dass wir gerade die dunkelste Zeit des Jahres durchleben.
    Hach ja, und dein 4. deckt sich auch mit meinem. Wie schön.
    Nun hab einen super guten Wiedereinstieg ins Arbeitsleben. Alles Liebe für dich
    von Mira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige widerruflich in die Datenerhebung und Nutzung entsprechend der folgenden Erklärung zum Datenschutz ein.