Neugierig am Donnerstag/Zeltlager

Neugierig am Donnerstag/Zeltlager

Kerstin möchte wissen, ob wir in der Kindheit im Zeltlager o.ä. waren und was besonders in Erinnerung blieb.
Schon immer war ich ein Heimwehkind. Klassenreisen waren für mich der Horror und ich kann mich auch nur an eine einzige erinnern. Wir fuhren in den Harz nach St. Andreasberg. Es war schrecklich, so viel weiss ich noch… den Rest muss ich verdrängt haben 🙂 Ich weiss nur noch, das ich nach einer Woche Zwangswandern, Jugendherberg-Gemüffel und Hagebuttentee meinen Eltern heulend um den Hals viel Dann war da noch, lange vor dieser Klassenfahrt ein Ferienurlaub auf einem Reiterhof in Malente. Nur leider fand ich Pferde schon immer nicht so prickelnd und es war, obwohl der gut gemeint von meinen Eltern, nicht so das Paradies für mich. Allerdings lernte ich dort ein Mädel kennen, mit der ich noch jahrelang Briefkontakt hielt. Sie wohnte in Wedel. Sogar die Straße und ihren Namen kenne ich noch, doch leider nicht, was aus Petra R. geworden ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige widerruflich in die Datenerhebung und Nutzung entsprechend der folgenden Erklärung zum Datenschutz ein.