Samstagsplausch – KW 30-2023

Samstagsplausch – KW 30-2023

Der Samstagsplausch findet bei Andrea statt.

Wie war denn so meine Woche? Im Urlaub fühlt sich jeder Tag fast gleich an, wenn man am Strand liegt, spazieren geht oder den Tag mit Lesen verbringt.

Das Buch “Frau Komachi empfielt ein Buch” von Michiko Aoyama wurde von mir regelrecht verschlungen, denn ich konnte es nicht aus den Händen legen. Es ist wundervoll geschrieben. In fünf kurzen Geschichten empfielt die Bibliothekarin Frau Komachi den Besuchern jeweils ein zusätzliches Buch mit einem ganz unerwarteten Thema. Eine kleine Zugabe aus Filz, hergestellt von Frau Komachi, wird den Menschen mit auf den Weg gegeben und wird ihnen irgendwann helfen, die Augen zu öffnen um den richtigen Weg zu finden.

Am Donnerstag unternahmen wir eine kleine Floßtour und hatten direkt Glück mit dem Wetter.

Die gut abgelagerten, im letzten Sommer angefangenen Socken stricke ich Stück für Stück weiter.

Aus irgendeinem Grunde esse ich hier viel mehr als Zuhause *flöööt* Es gibt viel Fisch, Salate und Vollkornkram aber auch das berüchtigte Eis oder Bierchen am Abend.

Was fällt dir am Wort “Habenwollenmodus” auf, nachdem sich die liebe Andrea sich erkundigt? Genau “wolle”. Also ist es doch ganz logisch und erklärbar, dass dieser Modus bei mir sehr stark ausgeprägt ist. Wenn es um jeglicher Art von Wolle geht, stehe ich selig lächelnd vorm Regal und kaufe. Nein, und es wird sich auch niemals nicht ändern 🙂

Nun scheint sie Sonne mal wieder zur Abwechslung und wir werden noch eine Runde spazieren gehen. Ich glaube, so ein Fischbrötchen geht noch 🙂 Heute Abend werde ich dann meine Blogrunden drehen um dein Geplausche zu lesen.

Nachtrag:

Auf dem Weg zum Fischbrötchenstand trafen wir eine liebe Freundin von mir, die ich sehr lange nicht gesehen habe. Da sie in Berlin und teilweise Warnemünde wohnt, sehen wir uns viel zu selten. Der Abend wurde lang und das ein oder andere Bierchen wurde noch genossen. Wir schnackten und schnackten, Herrlich, es tat mir so gut sie wiederzutreffen. Dann drehe ich meine Blogrunde eben jetzt. Habt einen wunderschönen Sonntag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige widerruflich in die Datenerhebung und Nutzung entsprechend der folgenden Erklärung zum Datenschutz ein.