Wochenrückblick 38/2023

Wochenrückblick 38/2023

Andrea fragt in ihrem Samstagsplausch nach Gartencafé oder Geheimversteck.
So ganz zufällig führte uns unsere heutige Radtour zu einem wunderbaren Hof “Hof an den Teichen“. Zumal der Hof direkt im Nachbarörtchen liegt. Wir wollten bereits schön öfter dort einkehren, aber wie das denn so ist. Bevor wir nach der Stärkung mit Kuchen und Kaffee wieder zurück nach Hause fuhren, spazierten wir durch die Hofanlage. Ich kann das hier alles gar nicht schreiben, am besten ist es, wenn du selbst guckst.


Ein Geheimversteck kann ich auch anbieten, denn bei uns hinten auf dem Feld und im Wald findet sich davon eine ganze Menge. Mein Sohn hatte früher mit seinen Freunden ein “geheimes” Baumhaus errichtet. Wir Eltern sorgten dann ganz fix für eine ordnungsgemäße Entfernung und Entsorgung des Bauwerks.

Die Sonntags Top 7 – den Rückblick auf die sieben Themengebiete der Woche von Antenanni.

Gelesen:

  • Wie immer, die Tageszeitung
  • Briefe
  • Lustiger Whats*ding-Chat mit einer lieben Bekannten.

Gehört/gesehen:

  • Radio
  • Meine Playlist auf youtube
  • Es ist nicht zu fassen, aber ich hänge immer noch im Hörbuch “Janus”. So was langweiliges *gähn*

Erlebnis:

Der Ausflug am heutigen Sonntag zu “Hof an den Teichen” bei uns um die Ecke. Es ist zu schön dort und der Kuchen schmeckt soo gut

Genuss:

  • Apfelkuchen mit Sahne
  • Ein gutes Glas Gin-Tonic

Drinnen/draußen:

  • Freitagabend saßen mein Mann und ich noch ganz gemütlich bei einem Gläschen im Garten
  • Heute eine kleine Radtour in der näheren Umgebung
  • Mein Näh- und Bastelzimmerchen bringe ich so langsam wieder auf Vordermann. Ab Herbst und dann im Winter werde ich wieder an der Nähmaschine oder am Schreibtisch sitzen um zu malen. Eigentartig, aber im Sommer kann ich nicht oben im Zummer hocken.

Webfundstücke:

  • Bei fb habe ich mich ja bereits vor einigen Tagen abgemeldet und es fehlt mir nicht so sonderlich. Instagram finde ich schöner, obwohl es ja im Grunde genommen der gleiche Mist ist.

Hobbys:

  • Das kleine mobile Nähkästchen fürs Handnähen ist aufgeräumt

Auf eine neue wunderschöne Woche!

5 thoughts on “Wochenrückblick 38/2023

  1. Ohhh, ich verstehe dich gut, mich zieht es im Sommer auch nach draußen in den Garten oder einfach so vor die Tür und ich mag meine Zeit nicht oben an der Nähmaschine verbringen. So hat alles seine Zeit und das ist auch gut so. Die Hofbilder sind sehr nett und das Baumhaus mehr als cool.
    Liebe Grüße
    Anita

  2. Uii, die Baumhütte sieht wahrlich etwas lottrig aus. Der Garten des Hofes ist wunderschön angelegt, ein Traum so ein Mandala als Garten. Da steckt viel Arbeit und liebevolle Pflege darin.
    L G Pia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige widerruflich in die Datenerhebung und Nutzung entsprechend der folgenden Erklärung zum Datenschutz ein.