Tageshappen – wer nicht hören will…

Tageshappen – wer nicht hören will…

gegessen: Pfannkuchen/Crêpes zum Frühstück. Mein Mann bereitet sich gerne und gut zu. Ein Eisbecher im Cafe.

getrunken: Kaffee, Mineralwasser, eine Pfütze Sekt (Überbleibsel vom Samstag)

gesehen: Abends alte Enterprise Serien (herrlich , diese alten Sendungen)

gehört: Vogelgezwitscher

gelesen/gehört: Ein paar Seiten auf dem Reader, Apocalypsis 1

gewerkelt: Ich wollte nähen, aber meine Maschine zickt. Die einzelnen Stiche sind schief. Irgendetwas stimmt da nicht und ich kann den Fehler nicht finden (wahrscheinlich Fehler 40 = der Feghler sitz 40 cm von der Maschine entfernt = ich) Morgen nach der Arbeit werde ich ins hiesige Fachgeschäft gehen und mich erkundigen.

gelacht: Als wir mein E-Bike mit einem platten Hinterreifen aus dem Schuppen holten meinte mein Mann nach dem Aufpumpen, ich sollte man ruhig los fahren. Er pumpt dann im Notfall zwischendurch den Reifen auf. Ja ne, is klar. Mach Du man, dacht ich nur, da er auf meinen Vorschlag, zu Fuß zu gehen nur in seinen Bart grummelte.
100 Meter weiter: pumpen, da Hinterreifen platt
etwa 700 Meter weiter: pumpen.
Ich so: ” Wäre es nicht besser, wenn ich hier warte und Du nach Hause fährst um das Auto und Fahrradträger holst?”
Er beim tüchtigen Aufpumpen: “grummel grummel”,
Keine 50 Meter weiter:
Er: “”Wir schieben nun nach Hause” (Bergauf, wohlbemerkt)
Ich denke:”Ahhh geht doch”
Er: “Wir tauschen die Räder, Lass mich Dein Rad schieben, meins ist leichter”
Ich : “Wäre nicht mein Vorschlag, dass Du das Auto mit dem Fahrradträger holst besser?”
Er:”grummel, grummel” und schiebt fleissig
Keine fünf Meter weiter:
Er: ” Was ist das Rad schwer zu schieben. Du wartest hier, ich fahre nach Hause und hole das Auto mit dem Fahrradträger.”
Ich: “Ok” . Geht doch. Warum kann so´n Kerl eigentlich nicht gleich hören?
Das gute alte Sprichwort: “Wer nicht hören will, muss fühlen” passt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige widerruflich in die Datenerhebung und Nutzung entsprechend der folgenden Erklärung zum Datenschutz ein.