Cover Wednesday - lang


Bei Mamenu gibt es die Mitmachaktion „Cover Wednesday“ – für jeden Mittwoch gibt es eine andere Vorgabe, wer oder was sich auf dem Cover befinden soll. Das Buch kann sowohl gelesen sein als auch sich auf dem Stapel der noch ungelesenen Bücher, Hörbücher oder E-Books befinden. 

Da sie gerade eine kleine Pause eingelegt hat, findest du bei Aequitas et Veritas die neuen Aufgaben.

Heute: 

Dieses Cover zeigte ich bereits, aber es ist wirklich das Buch mit dem längsten Titel, sprich:17 Wörter, von Sasa Stanisic:
Möchte die Witwe angesprochen werden, platziert sie auf dem Grab die Gießkanne mit dem Ausguss nach vorne


Was wäre, wenn man nicht diese eine Entscheidung getroffen hätte, sondern jene andere? Was wäre, hätte man der Erwartung getrotzt? 

Und dann ist da trotzdem die Furcht, feige gewesen zu sein, zu lange gezögert und etwas verpasst zu haben, ein besseres Ich,ein größeres Glück, die lustigeren Haustiere und Partner. 

Sasa Stanisic führt uns an Orte, an denen das auf einmal möglich ist: den schwierigeren Weg zu gehen, eine unübliche Wahl zu treffen oder die eine gute Lüge auszusprechen. 

So wie die Reinigungskraft, die beschließt, mit einer Bürste aus Ziegenhaar in der Hand, endlich auch das Leben in die eigenen Hände zu nehmen. So wie der Justiziar, der bereit ist zu betrügen, um endlich gegen seinen achtjährigen Sohn im Memory zu gewinnen. Und so wie der deutsch-bosnische Schriftsteller, der zum ersten Mal nach Helgoland reist, nur um dort festzustellen, dass er schon einmal auf Helgoland gewesen ist.

Am besten wäre ja, man könnte ein Leben probeweise erfahren, bevor man es wirklich lebt.



Man muss schon etwas schräge Geschichten mögen :-)

Angela 04.12.2024, 05.09| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Lesesofa | Tags: Cover Wednesday

Montagsstarter 49/24


1. Es ist soweit, die wunderbare Adventszeit beginnt. Bunte Lichtlein,  die Augen der Kinder leuchten und die der großen Leute ebenfalls. Was bei den großen Leuten daran liegen kann, dass es Glühwein an jeder Ecke gibt .

2. Bei uns steht ein Tannenbaum im Wohnzimmer und kein Adventskranz.

3. Auf dem Weihnachtsmarkt darf Schmalzgebäck und Glühwein nicht fehlen.

4. Wenn es kalt ist, trinke ich am liebsten Tee.

5. Ein Riesenrad befindet sich nicht auf dem Lüneburger Weihnachtsmarkt. Das habe ich auch bisher nur zum Stadtfest gesehen.

6. Am Freitag bekommen wir unseren alljährlichen Adventsmarkt-Besuch.

7. Für diese Woche habe ich zum Glück nichts weiter im Kalender stehen und freue mich auf eine hoffentlich ruhige und angenehme Arbeitswoche und entspannte Abende Zuhause.

Angela 02.12.2024, 06.19| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Blogprojekte | Tags: Montagsstarter

Nimm nen Keks

ups, alle Artikel aus November befinden sich nun im Archiv. Es ist nun ganz schön leer hier. Na dann, nimm doch bitte einen frisch gebackenen Keks und stöbere einfach etwas herum.



Wir mögen sie lieber ohne Gedöns obenauf :-)

Angela 01.12.2024, 19.59| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Alltägliches | Tags: Backen, Rezepte, Pütt und Pann,

2024
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

my read shelf:
Angela's book recommendations, liked quotes, book clubs, book lists (read shelf)
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Haus