all mien

all mien - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: (Aktion) Hand aufs Herz

(Aktion) Hand aufs Herz


wöchentlich von und bei Aequitas et Veritas

Brauchst Du mehr Zeit?

Ja… Zeit. Einfach mehr Zeit zum Leben. Irgendwie rennt sie gerade nur so davon. Eigentlich nicht erst seit gestern, sondern bereits seit einigen Jahren. Bald werde ich 60. Das macht mir schon bewusst, wie wertvoll die Zeit ist, die noch vor mir liegt.

Und ganz ehrlich: Es gibt noch so viele Bücher, die ich lesen will, und so viele Sachen, die ich stricken oder nähen möchte. Dafür will ich mir einfach auch meine Zeit nehmen.

Klar, meine gehört auch dazu. Aber ich wünsche mir genauso eine erfüllte Freizeit, Zufriedenheit und dass mein Mann und ich gesund bleiben und das alles auch genießen können.

Angela 24.04.2026, 06.46 | (0/0) Kommentare | PL

(Aktion) Hand aufs Herz

wöchentlich von und bei Aequitas et Veritas
Welches Lied beschreibt Deine aktuelle Stimmung am besten

Meine Stimmung ist momentan leider nicht die beste, und Musik ist ja bekanntlich Balsam für die Seele. Schon seit meiner frühen Jugend liebe ich das Lied Carpet Crawlers von Genesis. Den Text bzw. die Bedeutung des Textes habe ich nie so richtig verstanden, aber die Melodie empfinde ich wie eine Umarmung.

Angela 14.02.2026, 08.06 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

(Aktion) Hand aufs Herz

wöchentlich von und bei Aequitas et Veritas

Wie viel würdest du bezahlen, um zum Mond zu fliegen?

Nichts zieht mich dorthin. Ich würde nicht einmal zum Mond fliegen, wenn man mich dafür bezahlen würde. Mir graut es schon vor Reisen in ferne Länder. Nein, die Ostsee genügt meinen Ansprüchen an Abenteuer vollkommen. Viel lieber sitze ich nachts dick eingemummelt am Strand und blicke zum Mond empor. 


Angela 06.02.2026, 06.12 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

(Aktion) Hand aufs Herz


wöchentlich von und bei Aequitas et Veritas

Kaffee oder Tee - was hilft dir beim Wachwerden?

Der Kaffee hat sich über die Jahrzehnte für mich bewährt. Morgens brauche ich meine ruhige Tasse, sonst fehlt was.
Tee geht um die Uhrzeit nur, wenn ich krank bin oder es gar nicht anders geht.

Angela 23.01.2026, 17.43 | (0/0) Kommentare | PL

(Aktion) Hand aufs Herz

wöchentlich von Aequitas et Veritas

Was ist Dein Allheilmittel, wenn du einen schlechten Tag hast?

Früher zog ich mich zurück, kuschelte mich ein und hörte Musik. Das hat sich verändert.
Heute gehe ich raus. Einfach nur raus. In den Garten, um ein paar Blümchen zu pflegen, oder ich gehe eine große Runde durch den nahe gelegenen Wald. Manchmal schwinge ich mich auch aufs Rad, je nach Wetterlage. Der Fotoapparat ist dabei und nach ein paar Kilometern ist der Kopf wieder leerer und leichter.

Angela 16.01.2026, 06.16 | (0/0) Kommentare | PL


Das Leben kann so schön sein
man muss nur das Meer, einen Strand,
gute Bücher sowie genug Wolle
und Stoffe hinzufügen.




Letzte Kommentare
Catrin:
Auch dieses Tuch ist wunderschön, klar, dass
...mehr
Catrin:
Liebe Angela,lange war ich ruhig, aber nun ko
...mehr
Anne Seltmann:
Herrlich! Ich mag solche skurrilen Geschichte
...mehr
Nähkäschtle:
Die Karte ist hübsch und du hast sie so schÃ
...mehr
niwibo:
Gerne liebe Angela. Ich freue mich, dass sie
...mehr